Pressemitteilung

Webfleet auf der IAA 2022: Neue modulare Lösungen für die Digitalisierung in der Transportbranche

Webfleet präsentiert sein neues, kompaktes PRO Driver Terminal, das im vierten Quartal 2022 in Europa erscheinen soll. • IAA-Besucher erhalten Einblick in Webfleets erweitertes Angebot an modularen Lösungen.

Webfleet, Europas führender Anbieter von Telematik-Lösungen, präsentiert auf der IAA TRANSPORTATION 2022 seine neuen modularen Lösungen. So unterstützt Webfleet Transportunternehmen dabei, fundierte datengestützte Entscheidungen zu treffen, um Kraftstoffkosten zu sparen, sowie ihre Produktivität und die Sicherheit ihrer Fahrer zu erhöhen. Die IAA TRANSPORTATION findet vom 20. bis 25. September 2022 in Hannover statt.

Taco van der Leij, Vice President Europe Webfleet, erklärt: „Wir freuen uns, auf der IAA TRANSPORTATION 2022 zu sein und zu zeigen, was Webfleet am besten kann: Unternehmen dabei zu unterstützen, die Leistung ihrer Flotte zu optimieren und ihre Lkw auf der Straße zu halten, indem sie die in ihren Fahrzeugen enthaltenen digitalen Informationen nutzen. Wir sind stolz auf die hohen Standards, die wir im Markt setzen – und darauf, unsere neuesten Innovationen für Fahrer und Flottenmanager zu präsentieren.“

Als Nummer eins unter den Telematiklösungen für Lkw-Flotten stellt Webfleet auf der IAA TRANSPORTATION 2022 zudem neue Produkte vor, die Transport- und Logistikunternehmen ermöglichen, Kraftstoffkosten zu senken, ihre Effizienz zu steigern und die Sicherheit ihrer Fahrzeuge im Verkehr zu gewährleisten.

So wird Webfleet ein neues, kompaktes PRO Driver Terminal auf den Markt bringen, das bestehende Modelle der PRO-Reihe ergänzt: Wie ein Handheld-Computer ist es darauf ausgelegt, Fahrer bei ihren Aufgaben zu unterstützen, ist dabei jedoch zugleich so benutzerfreundlich und zugänglich wie ein Smartphone. So bietet das Gerät eine vollständige End-to-End-Lösung für das Auftragsmanagement und ist unmittelbar nach dem Auspacken einsatzbereit. Teilnehmer der IAA TRANSPORTATION werden einen exklusiven Blick auf die erste Demo dieses neuen, kompakten PRO Driver Terminals erhalten, das voraussichtlich im vierten Quartal 2022 europaweit erhältlich ist.