Thermo King präsentiert T-1200R Whisper Pro, eine leistungsstarke PIEK-zertifizierte LKW-Kühlanlage

Die neue hochleistungsfähige LKW-Kühlanlage T-1200R Whisper Pro erfüllt die strengsten aktuellen und geplanten Lärmschutzvorschriften und erleichtert die Auslieferung in Innenstädten

Thermo King®, gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der IAA Transportation 2022 die T-1200R Whisper Pro präsentieren wird, seine neueste, besonders leise Weiterentwicklung der LKW-Kühlsysteme der T-Serie. Die neuen T-1200R Whisper Pro Modelle für Ein- und Mehrfachtemperaturen erfüllen die strengsten Lärmschutzvorschriften, einschließlich der geplanten PIEK -Anforderungen. Dies ermöglicht es den Transporteuren, Lieferungen in den Innenstädten zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit weniger Beeinträchtigungen für die Anwohner durchzuführen.

Anlagen der Thermo King T-Serie sind in Form von Diesel- oder Hybridmodellen erhältlich. In der optional erhältlichen Hybridversion kann die Anlage nahtlos zwischen Diesel- und Elektromodus wechseln, um auch in den Niedrigemissionszonen der Städte eingesetzt werden zu können. Die neue T-1200R Whisper Pro bietet die gleiche Zuverlässigkeit und Leistung wie die T-Serie mit Schallpegeln, die unter den neuesten Anforderungen des PIEK-Standards liegen.

Die T-1200R Whisper Pro ist serienmäßig mit Telematik ausgestattet und schaltet mit Hilfe von Geo-Fencing automatisch in den stillen Modus. Dies ermöglicht den Transportunternehmen uneingeschränkte Tag- und Nachtfahrten mit der Gewissheit, dass die Anlage den Vorschriften im jeweiligen Gebiet entspricht. Im Falle des Hybridmodells schaltet die Anlage auf Elektroantrieb um, wenn der Strom vom LKW verfügbar ist, um die Emissionen weiter zu reduzieren.

Die PIEK-zertifizierten T-1200R Whisper Pro-Anlagen bieten eine branchenweit führende Leistung gemäß ATP (Accord Transport Perrisable)-Standards und bieten den Kunden den schnellsten Absenkbetrieb während der Fahrtvorbereitungen mit geringer Geräuschentwicklung und ohne Kompromisse bei der Kapazität im Hochgeschwindigkeitsmodus.