Pressemitteilung

Thermo King zeigt erstmals drei bahnbrechende Advancer Kältemaschinen für Trailer

Advancer Spectrum, Advancer AxlePower und Advancer-e

Thermo King® feierte heute die Weltpremiere seiner drei neuen bahnbrechende Modelle der Advancer-Trailer-Kältemaschinen, die auch auf der IAA 2022 ausgestellt werden: Advancer AxlePower; die elektrische, motorlose Advancer-e und die Mehrfachtemperaturmaschine Advancer Spectrum.

Die drei neuen Trailer-Kühlsysteme erweitern das marktführende Portfolio der Thermo King Advancer A-Serie, die für ihre Leistung, Temperaturregelung, unübertroffene Systemeffizienz und Flottenkonnektivität bekannt ist:

Advancer Spectrum führt ein neues Leistungsniveau für die Mehrfachtemperatur-Trailermaschinen der Advancer A-Serie ein, die schnellste Temperaturwiederherstellung und Abkühlung sowie die höchste Kältekapazität auf dem Markt. Advancer Spectrum bietet bis zu 30 % Einsparungen bei den Kraftstoffkosten im Vergleich zum Marktdurchschnitt. Die Architektur der Maschinen verkürzt außerdem die Wartungsintervallrate um bis zu 30 % und reduziert die außerplanmäßige Wartung um bis zu 60 %.

Das intelligente Energiegewinnungssystem von Advancer AxlePower liefert die für den Betrieb der Trailer-Kältemaschine benötigte Energie, indem sie Energie umwandelt, die von der Achse des Trailers während des Routinebetriebs des Fahrzeugs zurückgewonnen wird. Entwickelt in Zusammenarbeit mit BPW, einem führenden Anbieter von Fahrwerken und Mobilitätsdiensten für den Transport, ist Advancer AxlePower ein vollständig integriertes, von der Zugmaschine unabhängiges System, das die ePower-Achse von BPW mit einer Thermo King-Kältemaschine und Batteriespeichertechnologie kombiniert.

Advancer-e: die vollelektrische, motorlose und emissionsfreie Trailer-Kältemaschine. Die Thermo King Advancer-e verfügt über eine motorlose und elektrische Architektur mit allen Funktionsmerkmalen, die auch die Advancer A-Serie zu den effizientesten Kühlsystemen für Trailer auf dem Markt machen. Advancer-e ist energieunabhängig und mit allen wichtigen Energiealternativen zum Verbrennungsmotor kompatibel.