Weltpremiere: QUANTRON H2 FCEV Heavy-Truck

Auf der IAA Transportation 2022 wird QUANTRON gleich zwei neue Fahrzeuge aus dem Heavy-Duty-Bereich präsentieren: einen Wasserstoff betriebenen FCEV Truck für die Langstrecke in Europa sowie den vollelektrischen QUANTRON QHM BEV 50-392.

Als Weltpremiere zeigt die Quantron AG auf der IAA erstmals ihren neuen FCEV Heavy-Duty EU Truck. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem weltweit führenden Wasserstoff-Experten Ballard Power Systems entwickelt und erhält die integrierte E-Achse eines weltweit führenden Herstellers für Antriebssysteme. Der FCEV Truck wird ab Q2 2023 verfügbar sein. Zu den Alleinstellungsmerkmalen, die einzigartig im bestehenden Wettbewerbssegment sind, gehören eine Reichweite von bis zu 700 km, die kompromisslose Alltagstauglichkeit mit einer Kabine zum Übernachten der Fahrer auf Langstrecke sowie die Möglichkeit ISO-Standard-Anhänger und Aufbauten verwenden zu können. Der FCEV Truck wird Wasserstofftank-Kapazitäten über 50 kg verfügen.