Lecapitaine stellt sich den künftigen Herausforderungen der Warenlieferung in Stadtgebieten

Der Karosseriebauer nutzt die Veranstaltung, um seine jüngste große Innovation vorzustellen: eine neue Kühlkarosseriereihe für leichte Nutzfahrzeuge, die den Herausforderungen der künftigen innerstädtischen Warenauslieferung.

Der Karosseriebauer nutzt die Veranstaltung, um seine jüngste große Innovation vorzustellen: eine neue Kühlkarosseriereihe für leichte Nutzfahrzeuge, die den Herausforderungen der künftigen innerstädtischen Warenauslieferung gerecht wird mit begrenzten CO2- und Feinstaubemissionen, einer erhöhten Nutzlast, die weder Beweglichkeit noch Leistung der Kühlfahrzeuge beeinträchtigt, verbesserter Ergonomie sowie erhöhter Sicherheit für die Benutzer.
Am Stand A42 in Halle 27 wird Lecapitaine seine speziell für leichte Nutzfahrzeuge entwickelte neue Kühlkarosseriereihe “URBAN by Lecapitaine” vorstellen. Sie lässt sich an das Fahrgestell der Zukunft anpassen (alternative Energien).
Mit URBAN by Lecapitaine haben Sie die Garantie
• eines besonders umweltfreundlichen Kühlaufbaus mit Energieeinsparungen von bis zu 12 % (im Vergleich zu einem traditionellen Kühlaufbau) dank einer Gewichtsreduzierung von 300 kg, einer leistungsstarken Isolierung mit einem U-Wert von 0,31 und einer optimierten Aerodynamik;
• eines besonders leistungsstarken Kühlaufbaus mit einer gesteigerten Nutzlast von bis zu 1 200 kg (je nach Gestaltung des Fahrzeugs), um Lieferungen im Innenstadtbereich zu optimieren;
• eines entschieden urban konzipierten Kühlaufbaus durch sein durchdachtes Design, die HD-Rückfahrkamera, die automatisierte Beleuchtung des Arbeitsbereichs mit LED-Leuchtmitteln, die integrierte einbruchsichere Zentralverriegelung und das praktische und sichere Türrückhaltesystem.
Ein Konzentrat an Innovationen, das drei LECAPITAINE-Patente umfasst: die Sandwichplatten (verstärkte Isolierung, hochresistente Platten, die aus recyceltem Material hergestellt wurden), RigidLink (selbsttragende Struktur zur Erhöhung der Nutzlast) und SimpleLock (Türrückhaltesystem).
URBAN by Lecapitaine erhielt bei den i-nnovation Awards auf der Messe Solutrans 2021 den Joseph Libner-Nachhaltigkeitspreis. Eine Auszeichnung, die die ökologische Dimension dieses neuen Kühlaufbaus unterstreicht.