Elektromobilität

Mars plant bis 2030 300 Elektro-Lkw auf Europas Straßen zu bringen

Beitrag vom 30. Januar 2024

Das Logistikunternehmen Mars plant in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Frachttechnologieunternehmen Einride 2030 die Inbetriebnahme von 300 Elektro-Lkw in ganz Europa.

Beitrag vom 30. Januar 2024

Mars will Treibhausemissionen im Transportsektor bis 2050 auf Netto-Null reduzieren

Diese Initiative ist Teil der elektrischen Transportnetz-Strategie von Mars, seine Emissionen bis 2050 über die gesamte Wertschöpfungskette auf Netto-Null zu reduzieren. So erwartet Mars durch die Maßnahme eine jährliche Reduzierung der CO2-Emissionen von 20.000 Tonnen, womit das Unternehmen seine Treibhausgasmissionen um 10 Prozent pro Jahr und bis 2030 halbieren will. Dafür sind in den nächsten drei Jahren Investments von einer Milliarden Dollar geplant.