IAA Voices Conference Special: Interview Udelv

Daniel Laury, CEO und Mitbegründer von Udelv, im Interview.

Daniel Laury, Udelv

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einer Zeitmaschine und sind auf dem Weg "zurück in die Zukunft". In welchem Jahr würden Sie gerne aussteigen und warum?

2050: ein Jahr, in dem ich die Chance habe, mit AGI (künstliche allgemeine Intelligenz) zu experimentieren, eine sichere und erschwingliche Reise zum Mars oder zum Mond zu machen, den Ursprung des Universums besser zu verstehen und zu sehen, wie Udelv-Transporter Waren und Pakete in über 100 Länder der Welt liefern!

Wenn du eine Superkraft hättest, die dir beruflich helfen würde, welche wäre das?

Meine technischen Fähigkeiten verbessern, indem ich die Speicherkapazität meiner Gehirnfestplatte um das 1000-fache erhöhe!

Welchen Trend verfolgen Sie derzeit beruflich mit großem Interesse?

Autonome Fahrzeuge, Robotik und Luft- und Raumfahrt.

Was ist/war für Sie der größte Umbruch in der Logistik- oder Transportbranche in den letzten zehn Jahren?

Autonomes Fahren, um den massiven Fahrermangel zu beheben und unsere Straßen sicherer zu machen, und die Elektrifizierung von Flotten, um die Transportindustrie auf nachhaltige, kohlenstofffreie Energie umzustellen.

Welche Innovation sehen Sie derzeit international als Blaupause auf dem Weg zur Klimaneutralität?

BEV für Kurz- und Mittelstrecken und Wasserstoff-Brennstoffzellen für Langstrecken.

Was erhoffen Sie sich von der IAA TRANSPORTATION?

Zu zeigen, dass das bevorstehende Aufkommen autonomer Fahrzeuge den Weg für eine günstige Gesetzgebung in den Ländern der Europäischen Union ebnen wird.

Worauf freuen Sie sich bei der IAA-Konferenz besonders?

Die neuesten Technologien im Bereich der Landnutzfahrzeuge zu sehen - elektrische Batterien und Komponenten, Automatisierung, Robotik.