5. BME-Einkäufertag@IAA TRANSPORTATION am 22.09. in Hannover

Motto der diesjährigen Fachveranstaltung: „Synergien heben, Mehrwerte schaffen, Innovationen vorantreiben!“

Der 5. BME-Einkäufertag@IAA TRANSPORTATION findet am 22. September im Convention Center der IAA Hannover statt. Das Motto der diesjährigen Fachveranstaltung lautet: „Synergien heben, Mehrwerte schaffen, Innovationen vorantreiben!“

Die Industrie hat zurzeit mit großen Schwierigkeiten in ihren Lieferketten zu kämpfen. Durch den russischen Krieg in der Ukraine hat sich die Lage noch verschärft. Insbesondere in der Automotive-Branche muss vielfach umgedacht werden, da zur anhaltenden Rohstoffknappheit weitere Faktoren wie coronabedingte Personalausfälle oder Streiks hinzukommen.

Auf dem 5. BME-Einkäufertag@IAA TRANSPORTATION, der am 22. September von Dr. Helena Melnikov, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) eröffnet wird, schaut der Verband bei ausgewählten Beschaffungs- und Supply-Chain-Managern aus der Automobilindustrie hinter die Kulissen. Er gibt den Teilnehmenden zudem die Möglichkeit, sich gegenseitig zu inspirieren, zu benchmarken und durch den Erfahrungsaustausch den Wandel der Automotive-Branche erfolgreich zu gestalten.

Auf der eintägigen Fachtagung referieren hochrangige Vertreter aus Einkauf und Supply Chain Management zu den Themen Nachhaltigkeit, Gasknappheit, just-in-time-logistics und Global Sourcing. Die erste Keynote wird sich dem Thema „Nachhaltigkeit in der Beschaffung: Potenziale heben, neue Lieferanten anbinden, Innovation anders denken“ widmen.

Der Einkäufertag wird seit seinem Start im Jahre 2018 gemeinsam von BME und VDA durchgeführt. Ziel der Partnerschaft ist es, Einkäufer:innen in der Automobilindustrie mit gebündelten Fachinformationen zu versorgen und branchenbezogene Inhalte zu vermitteln.

Weitere Infos:

Frank Rösch
BME-Pressesprecher
Konjunktur- und Rohstoffmonitoring
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
D-65760 Eschborn
Tel.: +49 (0) 61 96/58 28-1 55